Wagner, Gerd
Wir haben unsere Schule verändert zum Zusammenhang zwischen Schulentwicklung und Disziplin
Zeitschriftenartikel

In einem großen und höchst heterogenen Sozialgebilde wie einer Schule lässt sich Disziplin nicht einfach per Erlass verordnen und durchsetzen. Um ihrem Auftrag gerecht zu werden, müssen die Anforderungen der Institution mit den Interessen und Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler verbunden werden. Geht das überhaupt? Und wo fängt man an? Wie verändert das die Lehrerarbeit und was hat es mit den Tischgruppen und dem Zirkus Bellevue zu tun?

Enthalten in:
Pädagogik; 2003/12 (2003)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Wagner, Gerd

Schlagwörter: Schulleben Schulentwicklung Disziplin

Wagner, Gerd:
Wir haben unsere Schule verändert : zum Zusammenhang zwischen Schulentwicklung und Disziplin / Gerd Wagner, 2003. - S.19-23 - (Pädagogik) Disziplin

Zugangsnummer: U-0200784
Zeitschriftenartikel