Huwald, Désirée
Neu "Wir starten mit der gelben Phase!" Rhythmisierung im selbstgesteuerten Unterricht
Zeitschriftenartikel

Immer mehr Schulen bauen in ihren Unterrichtsalltag Stunden ein, in denen die Schülerinnen und Schüler ihr Lernen selbst steuern. Dabei ist der Grat zwischen der intensiven Nutzung der zur Verfügung gestellten Lernzeit und ihrer Vergeudung schmal. Bei der Wanderung über diesen Grat kann ein klarer und verlässlicher Rhythmus nützlich sein. Wie kann eine solcher Rhythmus aussehen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/9 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Huwald, Désirée Krägeloh, Nadine

Schlagwörter: Unterrichtsorganisation Unterricht Selbstgesteuertes Lernen Rhythmisierung

Huwald, Désirée:
"Wir starten mit der gelben Phase!" : Rhythmisierung im selbstgesteuerten Unterricht / Désirée Huwald und Nadine Krägeloh, 2020. - Seite 15-18 - (Pädagogik) Rhythmisierung

Zugangsnummer: U-0387245
Zeitschriftenartikel