Frei, Martin
"Wir wollen Handlungskompetenz in all ihren Ausprägungen fördern" problemlösendes Lernen im Lernfeldunterricht der Berufsschule
Zeitschriftenartikel

Die beruflichen Ausbildungsgänge entwickeln sich immer dynamischer, weil sich die Berufswelt ständig ändert. Wie können die Schülerinnen und Schüler auf künftige Anforderungen vorbereitet werden, die heute noch unbekannt sind? Welchen Beitrag kann dazu ein problemorientierter Unterricht leisten? Und wie verändert sich die Rolle der Lehrkräfte in einem solchen Unterricht?

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/7/8 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Frei, Martin Tauber, Kay

Schlagwörter: Problemlösen Berufsschule Lernfeldkonzept

Frei, Martin:
"Wir wollen Handlungskompetenz in all ihren Ausprägungen fördern" : problemlösendes Lernen im Lernfeldunterricht der Berufsschule / Martin Frei ; Kay Tauber, 2012. - S.28-31 - (Pädagogik) Problemlösendes Lernen

Zugangsnummer: U-0295424
Zeitschriftenartikel