Becker-Mrotzek, Michael
Wirksame Konzepte der sprachlichen Bildung aus dem Versuch in die Fläche transferieren Konzepte und Erfahrungen aus der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS)
Zeitschriftenartikel

Der vorliegende Text ist Teil einer Reihe von Berichten über transferaffine Forschungsprojekte der empirischen Schul- und Unterrichtsforschung. Vor dem Hintergrund der Diskussion über bislang in Deutschland existierende Desiderata zum systematischen Wissenstransfer und zur Implementation empirischer Bildungsforschung (vgl. Otto, Bieber & Heinrich im vorliegenden Heft ) verweist der Beitrag auf die Bemühungen um eine langfristige Systematisierung, Evaluierung bzw. Beforschung der Transferstrategien in der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift".

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2019/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2019)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Becker-Mrotzek, Michael Roth, Hans-Joachim Schöneberger, Christiane

Schlagwörter: Bildungsforschung Empirische Forschung Sprachbildung Implementation Initiative Wissenstransfer

Becker-Mrotzek, Michael:
Wirksame Konzepte der sprachlichen Bildung aus dem Versuch in die Fläche transferieren : Konzepte und Erfahrungen aus der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) / Michael Becker-Mrotzek, Hans-Joachim Roth & Christiane Schöneberger, 2019. - Seite 334-339 - (¬Die¬ Deutsche Schule) Wissenstransfer und Implementation

Zugangsnummer: U-0375313
Zeitschriftenartikel