Dallmann, Sven
Neu Wissen sichtbar machen mithilfe von Visualisierungen die Arbeit mit Concept-Maps in der Sekundarstufe I anbahnen
Zeitschriftenartikel

Concept-Maps stellen für Lehrkräfte und Lernende ein hilfreiches Werkzeug dar, um inhaltliche Zusammenhänge herzustellen und zu visualisieren. Der vorliegende Beitrag zeigt auf, wie die Arbeit mit Concept-Maps schrittweise in der Sekundarstufe I vorbereitet werden kann.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2023/3 die Zeitschrift für das Unterrichtsfach Ethik / Werte und Normen (2023)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Dallmann, Sven

Schlagwörter: Identität Visualisierung Nahrungsmittel Concept Maps Unterrichtsbaustein

Interessenkreis: Sekundarstufe I

Dallmann, Sven:
Wissen sichtbar machen mithilfe von Visualisierungen : die Arbeit mit Concept-Maps in der Sekundarstufe I anbahnen / Sven Dallmann, 2023. - Seite 28-32 - (Ethik und Unterricht) Ergebnissicherung

Zugangsnummer: U-0423515
Zeitschriftenartikel