Tenorth, Heinz-Elmar
Rationalität der Pädagogik wissenschaftstheoretische Dichtomien in der Erziehungswissenschaft und die Bedeutung der Historisierung der Wissenschaftstheorie
Zeitschriftenartikel

Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik; 1977/Beiheft 14 (1977)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik

Personen: Tenorth, Heinz-Elmar

Schlagwörter: Erziehungswissenschaft Wissenschaftstheorie Kritische Theorie Wissenschaftsgeschichte Theoriebildung Wissenschaftssoziologie

Tenorth, Heinz-Elmar:
Rationalität der Pädagogik : wissenschaftstheoretische Dichtomien in der Erziehungswissenschaft und die Bedeutung der Historisierung der Wissenschaftstheorie / Heinz-Elmar Tenorth, 1977. - S.131-158 - (Zeitschrift für Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0059561
Zeitschriftenartikel