"Wo stehe ich?"
Individuelles und kooperatives Lernen mit Kompetenzrastern fördern
Kompetenzraster machen Leistungskriterien für einen bestimmten Lernbereich transparent. Adäquat eingesetzt, sensibilisieren sie Schülerinnen und Schüler für die Selbstregulation ihres Lernens, für Lernstrategien, Lernprozessüberwachung, Selbstaktivierung und Reflexion ihres Leistungsstandes.
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2008/26
(2008)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Merziger, Petra Kletschowski-Luteijn, Ammerentie
Merziger, Petra:
"Wo stehe ich?" : Individuelles und kooperatives Lernen mit Kompetenzrastern fördern / Petra Merziger / Ammerentie Kletschowski-Luteijn, 2008. - S.92-95 : graph. Darst. - (Friedrich Jahresheft) Individuell Lernen - kooperativ arbeiten
Zeitschriftenartikel