Jeltsch-Schudel, Barbara
Wokeness und Perspektivenübernahme: (un)vereinbar?
Zeitschriftenartikel

Menschen sind verschieden und ihre jeweiligen "Eigenschaften" werden unterschiedlich konnotiert. Dies erfordert, aufmerksam auf Ungleichbehandlungen und speziell auf Diskriminierung zu achten und wenn nötig darauf zu reagieren. Vor dem Hintergrund der Individualisierung in unserer diversen Gesellschaft wird diskutiert, inwiefern es überhaupt möglich ist, andere Menschen zu verstehen, insbesondere bezüglich Diskriminierungserfahrungen, und welche Bedeutung dabei wokeness und Perspektivenübernahme zukommt.

Enthalten in:
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete; 2022/3 (2022)


Serie / Reihe: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete

Personen: Jeltsch-Schudel, Barbara

Schlagwörter: Identität Diskriminierung Perspektive Aufmerksamkeit Wachheit

Jeltsch-Schudel, Barbara:
Wokeness und Perspektivenübernahme: (un)vereinbar? / Barbara Jeltsch-Schudel, 2022. - Seite 179-184 - (Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete)

Zugangsnummer: U-0409074
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