Dörfler, Mechthild
"Wollen wir zusammen ein Quatschbild malen, nur wir beide?" Wirksamkeit der Erzieherinnen-Kind-Interaktion
Zeitschriftenartikel

Miteinander sprechen, ist mehr als reiner Informationsaustausch. Die Qualität der Beziehung ist der wichtigste Ankerpunkt, um miteinander zu reden. Erzieherinnen entwickeln zu "ihren" Kindern eine besondere Art der Beziehung, und es bieten sich in der alltäglichen Kita-Arbeit ungleich vielfältige Chancen einer sprachförderlichen Interaktion.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2010/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2010)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Dörfler, Mechthild

Schlagwörter: Kind Sprache Erzieher Beziehung Sprachförderung Interaktion

Dörfler, Mechthild:
"Wollen wir zusammen ein Quatschbild malen, nur wir beide?" : Wirksamkeit der Erzieherinnen-Kind-Interaktion / Mechthild Dörfler, 2010. - S.16-19 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita) Sprachliche Bildung im Kita-Alltag

Zugangsnummer: U-0275336
Zeitschriftenartikel