Rohrmann, Tim
Wozu eine Master Kindheitspädagogik? Ergebnisse einer bundesweiten Bedarfserhebung
Zeitschriftenartikel

Wie stehen Experten und Expertinnen und Fachkräfte in Kitas zur Akademisierung? Braucht die Praxis auch Fachkräfte mit Masterabschluss, und wenn ja, in welchen Arbeitsbereichen? Was wird von Masterabsolventinnen und -absolventen erwartet - und was würden Studieninteressierte gern lernen? Wir stellen Ergebnisse des Forschungsprojekts PRWIMA zu berufsbegleitenden Masterstudiengängen in der Kindheitspädagogik vor.

Enthalten in:
TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita; 2018/7 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2018)


Serie / Reihe: TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita

Personen: Rohrmann, Tim Patting, Sandra

Schlagwörter: Elementarerziehung Akademisierung Kindheitspädagoge Masterstudium

Rohrmann, Tim:
Wozu eine Master Kindheitspädagogik? : Ergebnisse einer bundesweiten Bedarfserhebung / Tim Rohrmann ; Sandra Patting, 2018. - Seite 47-49 - (TPS - Leben, Lernen und Arbeiten in der Kita)

Zugangsnummer: U-0362839
Zeitschriftenartikel