Dressler, Bernhard
Wunder wirken Wundergeschichten im Religionsunterricht der Grundschule
Zeitschriftenartikel

Nicht allein in den Verstehensschwierigkeiten bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch in den Zumutungen, die die biblischen Wundergeschichten für uns Erwachsene bedeuten, liegt der Grund für die lange schwelend religionsdidaktische Kontroverse: Nicht nur wie, sondern ob Wundergeschichten überhaupt Unterrichtsthema sein sollen.

Enthalten in:
Grundschule Religion; 2014/Nr.48 (2014)


Serie / Reihe: Grundschule Religion

Personen: Dressler, Bernhard

Schlagwörter: Religionsunterricht Grundschule Wundergeschichten

Dressler, Bernhard:
Wunder wirken : Wundergeschichten im Religionsunterricht der Grundschule / Bernhard Dressler, 2014. - S.4-7 - (Grundschule Religion) Wunder wirken

Zugangsnummer: U-0321188
Zeitschriftenartikel