Zeitschrift für Pädagogik; 1992/Beiheft 28
Thema des Heftes: Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit
Enthaltene Artikel:- Oelkers, Jürgen: Aufklärung als Lernprozeß
- Aufklärung, Bildung und Öffentlichkeit
- Harten, Hans-Christian: Aufklärung, Öffentlichkeit und Terreur in der Französischen Revolution
- Oelkers, Jürgen: Bürgerliche Gesellschaft und pädagogische Utopie
- Osterwalder, Fritz: Condorcet - Instruction publique und das Design der Pädagogik als öffentlich-rechtliche Wissenschaft
- MacIntyre, Alasdair: Die Idee einer gebildeten Öffentlichkeit
- Feinberg, Walter: Die öffentliche Verantwortung der öffentlichen Bildung
- Titze, Hartmut: Die Tradition der Pädagogik und die Selbstkritik der Moderne
- Criblez, Lucien: Öffentlichkeit als Herausforderung des Bildungssystems
- Tenorth, Heinz-Elmar: Paradoxa, Widersprüche und die Aufklärungspädagogik
- Masschelein, Jan: Wandel der Öffentlichkeit und das Problem der Identität
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik
Zeitschrift für Pädagogik; 1992/Beiheft 28. - 38, 1992 - (Zeitschrift für Pädagogik; Beiheft 28)
Zeitschriftenheft