Zeitschrift für Pädagogik; 2011/5
Thema des Heftes: Eignungsabklärung angehender Lehrerinnen und Lehrer
Enthaltene Artikel:- Klusmann, Uta: Anmerkungen zur Validität eignungsdiagnostischer Verfahren bei angehenden Lehrkräften
- Bieri Buschor, Christine: Check-point Assessment Centre für angehende Lehramtsstudierende
- Eignungsabklärung angehender Lehrerinnen und Lehrer
- Fröhlich, Linda Paulina: Förderung der phonologischen Bewusstheit am Übergang vom Kindergarten zur Grundschule mit den "Lobo-Programmen"
- Päßler, Katja: Grundlagen der Berufseignungsdiagnostik und ihre Anwendung auf den Lehrerberuf
- Abele, Andrea E.: Prädiktoren des Berufserfolgs von Lehrkräften
- Oelkers, Jürgen: Replik auf Theodor Schulze
- Rothland, Martin: Selbsterkundung für angehende Lehrkräfte: Was erfassen ausgewählte Verfahren der Eignungsabklärung?
- Schulze, Theodor: Thesen zur deutschen Reformpädagogik
- Langer, Dietmar: Zur Renaissance des 'Ich' in der Pädagogik - jedoch nur in der Kleinschreibweise
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik 5
Zeitschrift für Pädagogik; 2011/5. - 57, 2011 - (Zeitschrift für Pädagogik; 5)
Zeitschriftenheft