Zeitschrift für Pädagogik; 2011/Beiheft 57
Thema des Heftes: Pädagogische Professionalität
Enthaltene Artikel:- Speck, Karsten: Auf dem Weg zu multiprofessionellen Organisationen? Die Kooperation von Sozialpädagogen und Lehrkräften im schulischen Ganztag
- Blömeke, Sigrid: Bedingungsfaktoren des fachbezogenen Kompetenzerwerbs von Lehrkräften
- Wildgruber, Andreas: Die Entdeckung der Bildung in der Pädagogik der frühen Kindheit - Professionalisierungsstrategien und -konsequenzen
- Die Orientierungskraft des Lebenslangen Lernen bei Weiterbildnern und Grundschullehrern
- Helsper, Werner: Ende der Profession und Professionalisierung ohne Ende? Zwischenbilanz einer unabgeschlossenen Diskussion
- Hippel, Aiga von: Fortbildung in pädagogischen Berufen - zentralen Themen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Fortbildung in Elementarbereich, Schule und Weiterbildung
- Kooperation und Reflexion als Strategien der Professionalisierrung in schlulischen Netzwerken
- Terhart, Ewald: Lehrerberuf und Professionalität: gewandeltes Begriffsverständnis - neue Herausforderungen
- Pädagogische Professionalität
- Lundgreen, Peter: Pädagogische Professionen
- Thole, Werner: Professionalität und Kompetenz von MitarbeiterInnen in sozialpädagogischen Handlungsfeldern
- Schmidt-Hertha, Bernhard: Qualitätsentwicklung und Zertifizierung: ein neues professionelles Feld?
- Göhlich, Michael: Reflexionsarbeit als pädagogisches Handlungsfeld
- Nittel, Dieter: Von der Profession zur sozialen Welt pädagogisch Tätiger?
- Seitter, Wolfgang: Wandel des Professionellen im Feld der Weiterbildung
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik
Zeitschrift für Pädagogik; 2011/Beiheft 57, 2011 - (Zeitschrift für Pädagogik; Beiheft 57)
Zeitschriftenheft