Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2020/2
Thema des Heftes: Konfessionelle Kooperation im Studium der Theologie für das Lehramt
Enthaltene Artikel:- Wiesinger, Christoph: Authentizität
- Der konfessionell-kooperative Religionsunterricht als Herausforderung für die Religionslehrerinnen und Religionslehrerbildung
- Boehme, Katja: Interreligiöses Begegnungslernen in der Ausbildung von Religionslehrkräften in Heidelberg und Wien
- Guttenberger, Gudrun: Ist doch selbstverständlich, oder? - Plausibilität, Chancen und Grenzen konfessioneller Kooperation in exegetischer Perspektive
- Jung, Martin H.: Konfessionelle Kooperation - Plausibilität, Chancen und Grenzen aus kirchenhistorischer, Osnabrücker und persönlicher Perspektive
- Konfessionelle Kooperation im Studium der Theologie für das Lehramt
- Schröder, Bernd: Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung - Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort
- Hailer, Martin: Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung - Plausibilität, Chancen und Grenzen in ökumenischer Perspektive
- Simojoki, Henrik: Modelle der konfessionellen Kooperation an Schulen und Hochschulen in Deutschland
- Kühn, Jonathan: Religiöse Bildung - informell
- Schreiner, Peter: Rezension zu: Final Report. Religion and worldviews
- Knauth, Thorsten: Rezension zu: Grundlagen interreligiösen Lernens
- Simojoki, Henrik: Rezension zu: Religionspädagogik
- Schweitzer, Friedrich: Rezensionen zu: Public theology, religious diversity, and interreligious learning / Public theology perspectives on religion and education
Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 2
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2020/2. - 72, 2020 - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2)
Zeitschriftenheft