Herzog, Elisabeth
Neu Zu viel, zu wenig oder genau richtig? Die Mesoteslehre für die Jahrgangsstufen 5/6
Zeitschriftenartikel

In dieser Unterrichtssequenz werden die Schülerinnen und Schüler über angemessenes, "tugendhaftes" Handeln diskutieren. Dazu lernen sie die Mesoteslehre kennen, analysieren exemplarische Situationen und beziehen die personalen Voraussetzungen sowie den situativen Kontext ein.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2022/2 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2022)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Herzog, Elisabeth

Schlagwörter: Unterrichtsmodell Aristoteles Tugendethik

Interessenkreis: Sekundarstufe I Schuljahr 5 Schuljahr 6

Herzog, Elisabeth:
Zu viel, zu wenig oder genau richtig? : Die Mesoteslehre für die Jahrgangsstufen 5/6 / Elisabeth Herzog, 2022. - Seite 37-42 - (Ethik und Unterricht) Ethikunterricht in Klasse 5 und 6

Zugangsnummer: U-0408215
Zeitschriftenartikel