Tepe, Marlis
Zu viele Tests und Leistungsvergleiche? Pro und contra
Zeitschriftenartikel

GEW, VBE und Grundschulverband habe sich kritisch gegenüber der Häufigkeit und der Funktion von Tests und Leistungsvergleichen ausgesprochen. Verhindern solche Vergleiche differenzierten Unterricht, eine differenzierte Diagnostik und die notwendige Unterstützung? Oder liefern solche Verfahren genau die Informationen über den Leistungsstand der Schülerschaft, die wir brauchen, um Unterricht und Schule kriterienorientiert zu entwickeln?

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/9 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Tepe, Marlis Hosenfeld, Ingmar

Schlagwörter: Schule Leistungsmessung Vergleichsarbeiten

Tepe, Marlis:
Zu viele Tests und Leistungsvergleiche? : Pro und contra / Marlis Tepe ; Ingmar Hosenfeld, 2014. - S.48-49 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0321683
Zeitschriftenartikel