Kappeler Suter, Silvana
Zuhören und erzählen Dialogisches Lesen in der Kita
Zeitschriftenartikel

Kinder lieben Bücher und Geschichten. Doch Vorlesen macht nicht nur Spaß, sondern fördert ganz nebenbei auch die Sprachentwicklung der Kinder, vor allem dann, wenn diese aktiv beteiligt sind. Lesen Sie hier, was das so genannte Dialogische Lesen ausmacht, wie Sie mit den Kindern einen Dialog herstellen können und was Sie bei der Durchführung beachten sollten.

Enthalten in:
klein & groß; 2017/11 mein Kita-Magazin (2017)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Kappeler Suter, Silvana Plangger, Natalie

Schlagwörter: Erzählen Lesen Kindertagesstätte Dialogisches Lernen

Kappeler Suter, Silvana:
Zuhören und erzählen : Dialogisches Lesen in der Kita / Silvana Kappeler Suter, Natalie Plangger, 2017. - Seite 24-27 - (klein & groß)

Zugangsnummer: U-0358066
Zeitschriftenartikel