Burow, Olaf-Axel
Zukunftswerkstätten mit Kindern und Jugendlichen Plädoyer für eine "positive Pädagogik"
Zeitschriftenartikel

Kinder und Jugendliche werden überwiegend als Adressaten pädagogischer Maßnahmen gesehen. Dabei haben sie ein großes Bedürfnis nach Mitgestaltung, sind Experten für die Optimierung von Schule und Unterricht und verfügen über Visionen für ein besseres gesellschaftliches Miteinander. Wie lassen sich die kreativen Potenziale von Schülern freisetzen und Kompetenzen zu eingreifender Zukunftsgestaltung entwickeln?

Enthalten in:
Pädagogik; 2012/7/8 (2012)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Burow, Olaf-Axel

Schlagwörter: Jugendlicher Kind Schule Zukunftswerkstatt Schulentwicklung

Burow, Olaf-Axel:
Zukunftswerkstätten mit Kindern und Jugendlichen : Plädoyer für eine "positive Pädagogik" / Olaf-Axel Burow, 2012. - S.46-48,50-51 - (Pädagogik) Lernen für die Welt von morgen

Zugangsnummer: U-0295429
Zeitschriftenartikel