Zukunftswerkstätten mit Kindern und Jugendlichen
Plädoyer für eine "positive Pädagogik"
Kinder und Jugendliche werden überwiegend als Adressaten pädagogischer Maßnahmen gesehen. Dabei haben sie ein großes Bedürfnis nach Mitgestaltung, sind Experten für die Optimierung von Schule und Unterricht und verfügen über Visionen für ein besseres gesellschaftliches Miteinander. Wie lassen sich die kreativen Potenziale von Schülern freisetzen und Kompetenzen zu eingreifender Zukunftsgestaltung entwickeln?
Enthalten in:
Pädagogik; 2012/7/8
(2012)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Burow, Olaf-Axel
Burow, Olaf-Axel:
Zukunftswerkstätten mit Kindern und Jugendlichen : Plädoyer für eine "positive Pädagogik" / Olaf-Axel Burow, 2012. - S.46-48,50-51 - (Pädagogik) Lernen für die Welt von morgen
Zeitschriftenartikel