Zusammenarbeit mit außerschulischen Experten
Expertengespräche öffnen die Schule und verändern die Rollen von Lehrern und Schülern
Ein grundlegender Aspekt des Wandels der Schule ist die Öffnung nach außen. Wenn Experten in den Unterricht hineingeholt werden, verändert sich das Lernen in Richtung Selbststeuerung durch die Lernenden. Dass damit auch eine neue Rolle und andere Funktionen der Lehrkraft verbunden sind, zeigt das folgende Erfahrungsbeispiel.
Enthalten in:
Pädagogik; 2002/11
(2002)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Bussmann, Markus
Bussmann, Markus:
Zusammenarbeit mit außerschulischen Experten : Expertengespräche öffnen die Schule und verändern die Rollen von Lehrern und Schülern / Markus Bussmann, 2002. - S.28-30 - (Pädagogik) Wandel im Lehrerberuf
Zeitschriftenartikel