Bildungsprozesse mit, in und durch digitale Medien etablieren sich zunehmend in der Schule. Die einzelnen Fachdidaktiken stehen vor der Herausforderung, Methoden und Themen, die diesen inhärent sind, für sich zu bewerten und Sinnvolles zu integrieren, indem sie es für das jeweilige Fach entsprechend modifizieren. Der Lehrkraft kommt dabei eine entscheidende Rolle zu. Die vorliegende empirische Arbeit analysiert die Faktoren, die eine Integration digitaler Medien in den Ethik- bzw. Religionsunterricht bedingen, vor dem Hintergrund der jeweiligen Fachdidaktik, um mögliche Handlungsoptionen für die Lehrkräfteausbildung zu benennen
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Religionspädagogik innovativ 58
Personen: Palkowitsch-Kühl, Jens
505
Rpi
58
Palkowitsch-Kühl, Jens:
Digitale Medien im Religions- und Ethikunterricht : Bedingungsfaktoren für die Medienintegration an Schulen / Jens Palkowitsch-Kühl. - 1. Auflage. - Stuttgart : Kohlhammer, 2023. - 297 Seiten - (Religionspädagogik innovativ; 58)
ISBN 978-3-17-043406-6 49,00 €
Religionspädagogische Reihen und Modelle - Buch