Suchen in unserem Katalog
Gesamter Bestand
lokale Medien
Artikel / Bestandteile
Weitere Suchoptionen sind ausgewählt.
Autor
Titel
Kategorie
--- Bitte auswählen ---
Sachbücher/-medien für Erwachsene/Jugendliche
Jugendarbeit und Sozialpädagogik
Naturwissenschaft und Technolo
Negativ
S 10 Sprache
Medienart
--- Bitte auswählen ---
Arbeitsliteratur
Buch
Buchbeitrag
CD
CD-ROM
DVD
Dia
Folie
Gesamtwerk
Medienpaket
Poster
Reihe
Spiel
Video
Virtueller Bestand
Zeitschrift
Zeitschriftenaufsatz
Zeitschriftenheft
nur Top-
25
50
100
Entleihungen
nur Anschaffungen der letzten
1
2
4
6
12
24
Monate
zurücksetzen
Suchen
weitere Suchoptionen ausblenden
weitere Suchoptionen anzeigen
Suchergebnisse
(18 Medien)
+
Sortierung
---
Titel
Autor
Kategorie
Signatur
Medienart
Erscheinungsjahr (absteigend)
Neuste Medien zuerst
Älteste Medien zuerst
Meiste Entleihungen
Nächstes Rückgabedatum
Ansicht
pro Seite
15
30
60
Suche verfeinern
Systematische Lehrereffekte bei Übergangsquoten auf weiterführende Schulen
eine Analyse bildungsstatistischer Daten | Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Maier, Uwe
Vergleichsarbeiten im Vergleich - Akzeptanz und wahrgenommener Nutzen standardbasierter Leistungsmessungen in Baden-Württemberg und Thüringen
| Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Maier, Uwe
Formative assessment - ein erfolgversprechendes Konzept zur Reform von Unterricht und Leistungsmessung?
| Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Maier, Uwe
Modellierung der Effekte lernzielorientierter Tests nach dem Prinzip des 'mastery measurement' innerhalb einer digitalen, formativen Leistungsmessung
| Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Maier, Uwe
Rezeption und Nutzung von Vergleichsarbeiten aus der Perspektive von Lehrkräften
| Zeitschrift für Pädagogik
Maier, Uwe
Effekte testbasierter Rechenschaftslegung auf Schule und Unterricht
ist die internationale Befundlage auf Vergleichsarbeiten im deutschsprachigen Raum übertragbar? | Zeitschrift für Pädagogik
Maier, Uwe
Wie können Vergleichsarbeiten für die Unterrichtsentwicklung genutzt werden?
| Lehren und Lernen
Maier, Uwe
Unterrichtsplanung: 5 Fragen, die es zu beantworten gilt!
| Grundschule
Maier, Uwe
Was lernen Schulen aus zentralen Tests?
Was sollten Bildungspolitiker lernen, wenn sie testen lassen? | Die Deutsche Schule
Maier, Uwe
Vergleichsarbeiten im Spannungsfeld zwischen formativer und summativer Leistungsmessung
| Die Deutsche Schule
Maier, Uwe
Aufgaben - Treibstoff des Unterrichts
vier Thesen zum Thema | Pädagogik
Maier, Uwe
Vergleichsarbeiten - Hilfe zur Unterrichtsentwicklung?
Zentrale Lernstandserhebungen aus Sicht baden-württembergischer Lehrkräfte | Die Deutsche Schule
Maier, Uwe
Vergleichsarbeiten als Instrumente der Qualitätsentwicklung an Schulen
Überblick zum Forschungsstand | Die Deutsche Schule
Maier, Uwe
Formative Leistungsdiagnostik und 'Learning Analytics'
Entwicklung, Nutzung und Optimierung eines onlinebasierten Kurses für die Diagnostik und Förderung von Grundwissen im Kompetenzbereich Sprachbetrachtung | Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Maier, Uwe
Effekte von computergestützten, formativen Tests mit unterschiedlichen Rückmeldeformaten auf Lernleistungen im naturwissenschaftlichen Unterricht
| Zeitschrift für Pädagogik
Maier, Uwe
Fächerverbünde in der Sekundarstufe
wie beurteilen Lehrkräfte neue curriculare Vernetzungen? | Die Deutsche Schule
Maier, Uwe
Lehr-lerntheoretische Argumentationsmuster bei der Interpretation und Nutzung von Vergleichsarbeitsrückmeldungen durch Gymnasiallehrkräfte
| Die Deutsche Schule
Maier, Uwe
Datenbasierte Selbst- und Fremdevaluation
eine exemplarische Analyse des Steuerungskonzeptes in Baden-Württemberg | Die Deutsche Schule
Bohl, Thorsten
Suche verfeinern
Optionen
Medien gruppieren
nur verfügbare anzeigen
Mediensymbole
Spiel
Arbeitsliteratur, Buch, Buchbeitrag, Gesamtwerk, Medienpaket, Reihe
Virtueller Bestand
CD
Zeitschriftenaufsatz
Dia, Folie, Poster
Zeitschrift, Zeitschriftenheft
DVD, Video
CD-ROM
Medienstatus
Medium ist entleihbar
Medium ist vorgemerkt
Medium ist ausgeliehen
Medium ist ausgeliehen und vorgemerkt
Dieses Medium ist ein Präsenzexemplar und daher nicht entleihbar
Medium ist mehrfach vorhanden