Suchen in unserem Katalog
Gesamter Bestand
lokale Medien
Artikel / Bestandteile
Weitere Suchoptionen sind ausgewählt.
Autor
Titel
Kategorie
--- Bitte auswählen ---
Sachbücher/-medien für Erwachsene/Jugendliche
Jugendarbeit und Sozialpädagogik
Naturwissenschaft und Technolo
Negativ
S 10 Sprache
Medienart
--- Bitte auswählen ---
Arbeitsliteratur
Buch
Buchbeitrag
CD
CD-ROM
DVD
Dia
Folie
Gesamtwerk
Medienpaket
Poster
Reihe
Spiel
Video
Virtueller Bestand
Zeitschrift
Zeitschriftenaufsatz
Zeitschriftenheft
nur Top-
25
50
100
Entleihungen
nur Anschaffungen der letzten
1
2
4
6
12
24
Monate
zurücksetzen
Suchen
weitere Suchoptionen ausblenden
weitere Suchoptionen anzeigen
Suchergebnisse
(62 Medien)
+
Sortierung
---
Titel
Autor
Kategorie
Signatur
Medienart
Erscheinungsjahr (absteigend)
Neuste Medien zuerst
Älteste Medien zuerst
Meiste Entleihungen
Nächstes Rückgabedatum
Ansicht
pro Seite
15
30
60
Suche verfeinern
Seite 1 von 3
Die Gesamtschule - Reformmodell im Widerspruch
| Pädagogik
Schlömerkemper, Jörg
Was ist ein gebildeter Mensch?
Ergebnisse einer empirischen Studie zum Bildungsverständnis von Schülern | Pädagogik
Schlömerkemper, Jörg
Schüler und Schulreform. Entfremdung und Emanzipation
| betrifft erziehung
Schlömerkemper, Jörg
Gesamtschul-Forschung. Ziel erreicht?
| betrifft erziehung
Schlömerkemper, Jörg
Wie kultiviere ich die Bildung bei dem Standard?
Zur Organisation kompetenz- und prozess-intensiven Lernens | Erziehen Heute
Schlömerkemper, Jörg
Gesamtschule und Politik
Grundlagen und Perspektiven für die Weiterentwicklung der Schulreform | Zeitschrift für Pädagogik
Schlömerkemper, Jörg
Vom "Buxtehuder Modell" zur "Reformierten Oberstufe"
Veränderungen im Wahlverhalten der Schüler von 1969-1979 | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Wie sollen Lehrer können, was sie können sollen?
Über die Bedingungen schulpädagogischer Professionalität | Lehren und Lernen
Schlömerkemper, Jörg
Alle Schüler sind anders - sie sollten es auch sein dürfen!
| Lehren und Lernen
Schlömerkemper, Jörg
Lehrplan oder Lernpläne?
Sind besondere Änderungen nach der Corona-Pandemie erforderlich? | Lehren und Lernen
Schlömerkemper, Jörg
Gesamtschule - dabei bleiben oder bleiben lassen? Perspektiven der Bildungsreform
| Neue Sammlung
Schloemerkemper, Jörg
Gut Wetter für alle und keinen?
Zum Stand der wissenschaftlichen Begleitung der Schulreform anläßlich des Kapitels "Einstellungen, Verhalten und Schulklima" im Auswertungsbericht der BLK | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Bildung für alle
über das Verhältnis von Egalität und Bildung | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Pädagogische Integration
über einen schwierigen Leitbegriff pädagogischen Handelns | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Auf der Suche nach einem neuen Konsens
über Kontinuität und Wandel im Bildungswesen der DDR | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Das Bildungsverständnis in Ost- und Westdeutschland
Ergebnisse einer Befragung in der BRD und der DDR | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Verbindlichkeit entwickeln
über den Umgang mit der Widersprüchlichkeit des Lehrens und Lernens | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Von der Koedukation zur Kooperation
statt gemeinsamer Belehrung konstruktive Lernarbeit | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Zum "Ende der Erziehung" kommt man nur durch Erziehung!
| Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Die Schulentwicklung hat viele Ebenen!
| Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Bildung bleibt wichtiger als Leistung!
TIMSS darf die Bildungsreform nicht in Frage stellen | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Konsens und Beteiligung!
Ein Plädoyer für mehr Demokratie in der Bildungspolitik | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Bildung - Gleichheit - Differenz
Gründe und Perspektiven eines "ewigen Streits" | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
LehrerInnen, Lehrerinnen und Lehrer
eine Studie über mutmaßlich feine Unterschiede | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Kann pädagogische Theorie alltagstauglich werden?
Ansätze zu einer "nachhaltigen" Lehrerausbildung | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Gelingt die "empirische Wende" jetzt?
Oder: wie kann man "schiefe Bilder von PISA" vermeiden? | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Rezension zu: Handbuch Bildungsforschung
| Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Rezension zu: Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde
| Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Die "Sache" des Lehrers ist das Kind!
Ein Plädoyer für eine professionsbezogene Lehrerbildung | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Zwischen Statuserwerb und Professionalität
Grenzen und Perspektiven einer wissenschaftlichen Lehrerbildung | Die Deutsche Schule
Schlömerkemper, Jörg
Suche verfeinern
Optionen
Medien gruppieren
nur verfügbare anzeigen
Mediensymbole
Spiel
Arbeitsliteratur, Buch, Buchbeitrag, Gesamtwerk, Medienpaket, Reihe
Virtueller Bestand
CD
Zeitschriftenaufsatz
Dia, Folie, Poster
Zeitschrift, Zeitschriftenheft
DVD, Video
CD-ROM
Medienstatus
Medium ist entleihbar
Medium ist vorgemerkt
Medium ist ausgeliehen
Medium ist ausgeliehen und vorgemerkt
Dieses Medium ist ein Präsenzexemplar und daher nicht entleihbar
Medium ist mehrfach vorhanden