Helmke, Andreas
Aktive Lernzeit optimieren was wissen wir über effiziente Klassenführung?
Zeitschriftenaufsatz

Im ersten Teil der neuen Serie diskutiert einer der führenden Unterrichtsforscher - Andreas Helmke - die wichtigsten Informationen zu der Frage: "Was wissen wir über eine effiziente Klassenführung?" Der Beitrag zeigt, wie eine besondere Form der kollegiumsinternen Fortbildung dabei helfen kann.

Enthalten in:
Pädagogik; 2007/5 (2007)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Helmke, Andreas

Schlagwörter: Fortbildung Lehrer Unterricht Lehrer-Schüler-Beziehung Klassenführung

Helmke, Andreas:
Aktive Lernzeit optimieren : was wissen wir über effiziente Klassenführung? / Andreas Helmke, 2007. - S.44-49 : graph. Darst. - (Pädagogik) Was wissen wir über guten Unterricht * 1

Zugangsnummer: U-0230567
Zeitschriftenaufsatz