Dieser Beitrag kehrt die Perspektive auf die Beteiligung der Eltern am Schulerfolg der Kinder um. Er stellt fest, dass Schule die Mitarbeit von Eltern selbstverständlich voraussetzt, und er fragt, was dieses Selbstverständnis für die Realisierung des Anspruchs auf Bildungsgerechtigkeit bedeutet? Kritische Fragen an das Selbstverständnis einer Bildungspartnerschaft von Schule und Elternhaus auf empirischer Basis.
Enthalten in:
Pädagogik; 2013/5
(2013)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Siewert, Jörg
Siewert, Jörg:
Allein auf Elternarbeit zu setzen genügt nicht! : Welchen Anteil haben Eltern an der Bildungsgerechtigkeit, welchen die Schule? / Jörg Siewert, 2013. - S.32-35 : graph. Darst. - (Pädagogik) Schwer erreichbare Eltern
Zeitschriftenaufsatz