Der Beitrag geht dem Verhältnis von Allgemeiner Pädagogik und Empirischer Bildungsforschung in der Entwicklung seit den 1960er-Jahren nach. Im Vordergrund stehen dabei die Anschlüsse, die im Hinblick auf zentrale Themen und Probleme wechselseitig bestanden und aus heutiger Sicht gegeben sind.
This article looks into the development of the relationship between general educational science and empirical educational research since the 1960s. It focusses the connections, which existed with regard to central topics and problems and which exist from today's perspective.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2013/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2013)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Zedler, Peter
Zedler, Peter:
Allgemeine Erziehungswissenschaft und Empirische Bildungsforschung: Entwicklungslinien eines gelegentlich schwierigen Verhältnisses * 2 / Peter Zedler, 2013. - S.415-433 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenaufsatz