Die Aufgabe der Schulaufsicht haben sich erheblich verändert. Einerseits sind neue Aufgaben hinzugekommen, andererseits hat in NRW der Schulkonsens seit 2011 dazu geführt, dass "alte" Aufgaben eine neue quantitative Dimension erreicht haben, die mit den bestehenden Strukturen und vorhandenen Ressourcen kaum zu schaffen sind. Ein im September vorgelegtes Gutachten analysiert die Lage und schlägt umfangreichere Änderungen vor (Bogumil, Fahlbusch & Kuhn 2016), aus dem hier die Kernthesen vorgestellt werden.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2017/78 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2017)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Kuhn, Hans-Jürgen
Kuhn, Hans-Jürgen:
Als Steuerungsinstanz wirkungslos? : Schulverwaltung des Landes NRW vor großen Herausforderungen / Hans-Jürgen Kuhn, 2017. - Seite 16-19 - (Lernende Schule) Schulaufsicht
Zeitschriftenaufsatz