Von abstrakten Diskussionen zu Anerkennung bis zum konkreten Fachunterricht ist es mitunter ein weiter Weg. Das Thema kann und muss auch mit fachlichen und fachdidaktischen Aspekten des Unterrichts verknüpft werden. Forschungsergebnisse aus dem INTAKT-Projekt zeigen, dass im Durchschnitt bei Lehrpersonen anerkennende Handlungen überwiegen, dass beim sachbezogenen Feedback aber noch mehr möglich ist.
Enthalten in:
Pädagogik; 2016/5
(2016)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Prengel, Annedore Tellisch, Christin Wohne, Anne
Prengel, Annedore:
Anerkennung im Fachunterricht : wie lassen sich fachtypische Herausforderungen beschreiben und wie können sie bewältigt werden? / Annedore Prengel ; Christin Tellisch ; Anne Wohne, 2016. - S.10-13 - (Pädagogik) Anerkennung
Zeitschriftenaufsatz