Caruso, Carina
Angehende Lehrkräfte begleiten - aber wie?
Zeitschriftenaufsatz

Das Praxissemester stellt auf dem Weg zum Lehrerberuf einen ersten Haltepunkt dar, von dem aus man sich langsam in Richtung Anstieg zum Gipfel (Lehrer(aus)bildung in der 2. Phase) in Bewegung setzt: Welchen Proviant benötigen die angehenden Lehrkräfte an diesem Zwischenstopp? Welche Orientierung benötigen angehende Lehrpersonen?

Enthalten in:
Katechetische Blätter; 2017/5 Zeitschrift für Religionsunterricht, Gemeindekatechese, Kirchliche Jugendarbeit (2017)


Serie / Reihe: Katechetische Blätter

Personen: Caruso, Carina Hengesbach, Rudolf

Schlagwörter: Religionslehrer Lehrerausbildung Theorie-Praxis-Beziehung Praxissemester Mentoring

Caruso, Carina:
Angehende Lehrkräfte begleiten - aber wie? / Text: Carina Caruso/Rudolf Hengesbach, 2017. - Seite 374-380 - (Katechetische Blätter) Mentoring

Zugangsnummer: U-0354265
Zeitschriftenaufsatz