Bastian, Johannes
Angriffe auf den Lehrerberuf
Zeitschriftenaufsatz

Der Druck auf Lehrerinnen und Lehrer wiegt schwer. Die Einführung klärt deshalb zunächst: Was ist typisch für Angriffe auf den Lehrerberuf? Was macht den Lehrerberuf so sensibel für Angriffe? Wie kann aus Angriff und Verteidigung ein kritischer und respektvoller Dialog über Bildung werden - Anerkennung eingeschlossen? Ein Plädoyer für professionelle Praxisgemeinschaften, die dem Druck mit begründeten Grenzmarkierungen begegnen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2003/3 (2003)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Bastian, Johannes Combe, Arno

Schlagwörter: Kritik Lehrer Berufsbild Lehrerbeurteilung Öffentlichkeit

Bastian, Johannes:
Angriffe auf den Lehrerberuf / Johannes Bastian ; Arno Combe, 2003. - S.6-10 - (Pädagogik) Angriffe auf den Lehrerberuf

Zugangsnummer: U-0194979
Zeitschriftenaufsatz