Über die Notwendigkeit adaptiven Unterrichts in Form von binnendifferenzierenden Unterrichtsarrangements ist mittlerweile vier geschrieben worden. Und sicher gibt es dank der Bemühungen und der Kreativität zahlreicher Lehrerinnen und Lehrer in der Praxis bereits viele Fortschritte. Allein das traditionelle Setting von Unterricht setzt dem Bemühen um Binnendifferenzierung oft enge Grenzen. Letztlich ist ein Fachlehrer mit seiner Klasse allein und hat mit dem Bildungsplan im Hintergrund eben den für das Schuljahr vorgesehenen Stoff durchzunehmen.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2014/2 Zeitschrift für Schule und Innovation in Baden-Württemberg
(2014)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Baumann, Johannes
Baumann, Johannes:
Anmerkungen zum Umgang mit Heterogenität an Schulen / Johannes Baumann, 2014. - S.26-27 - (Lehren und Lernen) Power of Difference
Zeitschriftenaufsatz