Chucholowski, Alexander
Neu Anspruchsvolle philosophische Texte - anspruchsvoller Ethikunterricht? Die didaktische Reduktion philosophischer Texte
Zeitschriftenaufsatz

Philosophische Primärtexte sind für viele Schüler:innen eine Herausforderung. Der Beitrag zeigt unterschiedliche Möglichkeiten auf, die die Erschließung anspruchsvoller Texte unterstützen und die philosophische Reflexion ermöglichen.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2024/1 die Zeitschrift für das Unterrichtsfach Ethik / Werte und Normen (2024)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Chucholowski, Alexander

Schlagwörter: Didaktik Ethikunterricht Philosophie Textarbeit

Chucholowski, Alexander:
Anspruchsvolle philosophische Texte - anspruchsvoller Ethikunterricht? : Die didaktische Reduktion philosophischer Texte / Alexander Chucholowski, 2024. - Seite 11-16 - (Ethik und Unterricht) Textverstehen

Zugangsnummer: U-0429696
Zeitschriftenaufsatz