Ruopp, Joachim
Neu Arbeit und Beruf Luthers Berufsverständnis und Industrie 4.0
Zeitschriftenaufsatz

Die Schülerinnen und Schüler
- erzeugen und überprüfen Bilder von beruflicher Tätigkeit.
- Sie formulieren und kritisieren medial geprägte Einstellungen gegenüber armen Menschen mit mangelhafter Teilhabe am Erwerbsleben.
- Sie diskutieren und erproben die Möglichkeiten der Ausbildung beruflicher Identität.
- Am Beispiel des bedingungslosen Grundeinkommens für alle erötern sie Alternativen zur Äquivalenz von Geld und Erwerbsarbeit.

Enthalten in:
entwurf; 2016/2 Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht (2016)


Personen: Ruopp, Joachim Schnabel-Henke, Hanne

Schlagwörter: Erwerbsarbeit Beruf Unterrichtsmodell Luther Berufliche Identität

Interessenkreis: Sekundarstufe I Schuljahr 9 Schuljahr 10 Berufsfachschule Berufskolleg

Ruopp, Joachim:
Arbeit und Beruf : Luthers Berufsverständnis und Industrie 4.0 / Joachim Ruopp ; Hanne Schnabel-Henke, 2016. - S.42-47 : Ill. Reformation - was bleibt?

Zugangsnummer: U-0429354
Zeitschriftenaufsatz