Müller, Thomas
Arm - Ausgegrenzt - Abgeschrieben Kinderarmut aus pädagogischer Sicht
Zeitschriftenaufsatz

Kinderarmut ist ein eigenständiges Phänomen, das wesentlich von Ungerechtigkeit geprägt ist. Erfahrungen des Mangels, der Ausgrenzung, des Ohnmachtserlebens und der Entwürdigung führen zu psychischen Belastungen, auffälligen Verhaltensweisen und beeinträchtigen die Bildungs- und Lernprozesse betroffener Kinder nachhaltig.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2023/8/9 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2023)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Müller, Thomas

Schlagwörter: Kind Armut Lernprozeß Würde Ausgrenzung Scham Psychische Belastung Ohnmacht

Müller, Thomas:
Arm - Ausgegrenzt - Abgeschrieben : Kinderarmut aus pädagogischer Sicht / Thomas Müller, 2023. - Seite 4-9 - (Lehren und Lernen) Lernen unter erschwerten Bedingungen

Zugangsnummer: U-0423383
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