Arm - Ausgegrenzt - Abgeschrieben
Kinderarmut aus pädagogischer Sicht
Kinderarmut ist ein eigenständiges Phänomen, das wesentlich von Ungerechtigkeit geprägt ist. Erfahrungen des Mangels, der Ausgrenzung, des Ohnmachtserlebens und der Entwürdigung führen zu psychischen Belastungen, auffälligen Verhaltensweisen und beeinträchtigen die Bildungs- und Lernprozesse betroffener Kinder nachhaltig.
Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2023/8/9 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg
(2023)
Serie / Reihe: Lehren und Lernen
Personen: Müller, Thomas
Müller, Thomas:
Arm - Ausgegrenzt - Abgeschrieben : Kinderarmut aus pädagogischer Sicht / Thomas Müller, 2023. - Seite 4-9 - (Lehren und Lernen) Lernen unter erschwerten Bedingungen
Zeitschriftenaufsatz