Schratz, Michael
Auf das Lernen kommt es an! Unterichtsentwicklung mit starken Fachgruppen
Zeitschriftenaufsatz

Die Entwicklung des Unterrichts in den Fächern sollte die Schule als Ganzes in ihrer bildenden Wirkung nicht aus den Augen verlieren. Sie erfolgt über die kollegiale Zusammenarbeit in der Auseinandersetzung über das gemeinsame Verständnis von Lernen. Wird dabei die Aufmerksamkeit auf die Wirkung der Beziehung im lehr- und lernseitigen Geschehen gelenkt, kommen die bildenden Erfahrungen der Schülerinnen und Schüler in den Blick.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2016/73 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2016)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Schratz, Michael

Schlagwörter: Lernen Lehrer Verständnis Unterrichtsentwicklung

Schratz, Michael:
Auf das Lernen kommt es an! : Unterichtsentwicklung mit starken Fachgruppen / Michael Schratz, 2016. - S.4-7 - (Lernende Schule) Guter Unterricht mit starken Fachgruppen

Zugangsnummer: U-0337083
Zeitschriftenaufsatz