Schreder, Gabriele
Auf dem Weg zum Schulcurriculum: eine Wegbeschreibung externe Unterstützung und "Prozessbeschleuniger" als Anstöße für die Schul- und Unterrichtsentwicklung
Zeitschriftenaufsatz

Auf dem nicht immer gradlinigen Weg zu einem Schulcurriculum hat sich eine Visualisierung des Prozesses und seiner Akteure als unterstützend erwiesen. Das Prozessplakat "Curriculumentwicklung" hat zu einem Perspektivenwechsel und zu einer Beschleunigung des Prozesses geführt.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/68 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2014)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Schreder, Gabriele Eggers, Cornelia

Schlagwörter: Lehrerfortbildung Curriculum Schulentwicklung Unterrichtsentwicklung

Schreder, Gabriele:
Auf dem Weg zum Schulcurriculum: eine Wegbeschreibung : externe Unterstützung und "Prozessbeschleuniger" als Anstöße für die Schul- und Unterrichtsentwicklung / Gabriele Schreder ; Cornelia Eggers, 2014. - S.31-33 - (Lernende Schule) Lehrerfortbildung im Wandel

Zugangsnummer: U-0324952
Zeitschriftenaufsatz