Thümmel, Ingeborg
Auf die Lehrkraft und ihre Methodenauswahl kommt es an!
Zeitschriftenaufsatz

Gerade in heterogenen Lerngruppen spielt die Methodenauswahl für die Gestaltung eines differenzierten Unterrichts eine entscheidende Rolle. Der Beitrag skizziert eine Taxonomie zur Einordnung (Klassifikation) von Methoden. Die nachfolgenden Ausführungen bieten damit Handwerkszeug für den Einzelunterricht ebenso wie für den Unterricht in gemeinsam lernenden Klassen.

Enthalten in:
Grundschule; 2021/6 Ideen, Erfahrungen, Konzepte (2021)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Thümmel, Ingeborg

Schlagwörter: Grundschule Unterrichtsmethode Differenzierter Unterricht Heterogene Lerngruppe

Thümmel, Ingeborg:
Auf die Lehrkraft und ihre Methodenauswahl kommt es an! / Ingeborg Thümmel, 2021. - Seite 34-37 - (Grundschule) Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Zugangsnummer: U-0403115
Zeitschriftenaufsatz