Einen weiteren Beitrag über ein empirisches Projekt legt Timm Albers als Bericht aus der Praxis vor. Auf der Basis von episodischen Interviews mit frühpädagogischen Fachkräften, Heilpädagoginnen, Eltern und Therapeutinnen wurde das Wissen und die Erfahrungen der Beteiligten in Bezug auf die integrative Praxis in Krippen, Kindergärten und Horten analysiert sowie in Gruppendiskussionen vertieft. Ziel war es, eine Bestandaufnahme integrativer Praxis in Elterninitiativen durchzuführen und entwicklungsförderliche Rahmenbedingungen für die gemeinsame Bildung und Erziehung in Tageseinrichtungen zu identifizieren.
Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2011/4 Zeitschrift für Inklusion
(2011)
Serie / Reihe: Gemeinsam leben
Personen: Albers, Timm
Albers, Timm:
Auf Initiative von Eltern : Episoden aus der Integration in Krippe, Kindergarten und Hort / Timm Albers, 2011. - S.241-246 - (Gemeinsam leben)
Zeitschriftenaufsatz