Welchen Bezug habe die Mädchen und Jungen zum Schulleiter oder zur Schulleiterin? Wie sehen und erleben sie "ihre" Schulleitung? Welche Auswirkungen messen sie dem Wirken der Leitung auf ihr eigenes Lernen zu? Die in einem Forschungsprojekt erhobenen Daten von Schülerinne und Schülern ans Preisträgerschulen des Deutschen Schulpreises zeigen einen großen Einfluss auf Klima und Lernen - und wie Schulleitungen ihn erringen können.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2019/88 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2019)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Mauersberg, Werner Möltner, Veronika Schratz, Michael
Mauersberg, Werner:
Bedeutsame Beziehungen : Schulleitungen und ihre Schülerinnen und Schüler / Werner Mauersberg, Veronika Möltner, Michael Schratz, 2019. - Seite 25-27 - (Lernende Schule) Schulleitung 2020
Zeitschriftenaufsatz