Laewen, Hans-Joachim
Belehren oder lernen lassen die Vermittlung der Welt im Dialog mit dem Kind
Zeitschriftenaufsatz

Was bedeutet Wissensvermittlung, wenn das Kind im Sinne moderner pädagogischer Theorie Subjekt seines Bildungsprozesses ist? Welche Rolle spielen die (professionellen) Erwachsenen in diesem Prozess? Hans-Joachim Laewen und Beate Andres, Leiter von infans, Institut für angewandte Sozialisationsforschung Frühe Kindheit e. V., und aktuell mit dem Projektverbund "Bildung in der Kindertageseinrichtung" befasst, geben Antworten auf die Fragen der Redaktion.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2003/8 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2003)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Laewen, Hans-Joachim Andres, Beate

Schlagwörter: Bildung Lernen Kindertagesstätte Wissen

Laewen, Hans-Joachim:
Belehren oder lernen lassen : die Vermittlung der Welt im Dialog mit dem Kind / Hans-Joachim Laewen ; Beate Andres, 2003. - S.10-13 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Wie kommt die Welt in den Kindergarten?

Zugangsnummer: U-0198605
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