Unsere Welt wird von Wissenschaft beherrscht. Wie kann man sie "lernen", wie ihre Verfahren verstehen, um als mündiger Bürger über ihre Folgen mit urteilen zu können? Wie wird aus Alltagserfahrung empirisch gesichertes Wissen? Im Science-Forum der Universität Siegen experimentieren Kinder mit ihren Eltern. An einfachen Beispielen erproben sie selbst die Denk- und Verfahrenswege von Science. Was wäre daraus für die Schule zu lernen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2006/6
(2006)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Gröger, Martin Scharf, Volker Woyke, Andreas
Gröger, Martin:
Beobachten, experimentieren, deuten : das "Science-Forum" an der Universität Siegen / Martin Gröger ; Volker Scharf ; Andreas Woyke, 2006. - S.28-31 : graph. Darst. - (Pädagogik) Erfahrungslernen im Fachunterricht
Zeitschriftenaufsatz