Albers, Andrea
Berufliche Orientierung begleiten Begriffsklärung - Kompetenzen - Spannungsfelder
Zeitschriftenaufsatz

Der Übergang von Schule in Beruf oder Studium ist für viele Jugendliche eine Herausforderung. Je nachdem in welcher Phase der Beruflichen Orientierung sie sich befinden, brauchen sie unterschiedliche Unterstützung. Ein sinnvolles Konzept zur Begleitung der Beruflichen Orientierung berücksichtigt das und fördert kontinuierlich die berufsbiografische Gestaltungskompetenz der Jugendlichen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/1 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Albers, Andrea

Schlagwörter: Konzept Schule Berufsorientierung

Albers, Andrea:
Berufliche Orientierung begleiten : Begriffsklärung - Kompetenzen - Spannungsfelder / Andrea Albers, 2020. - Seite 6-9 - (Pädagogik) Berufliche Orientierung begleiten

Zugangsnummer: U-0378108
Zeitschriftenaufsatz