Klaffke, Thomas
Berufseinstiegsphase und Personalentwicklung die Begleitung neuer Lehrkräfte als Führungsaufgabe annehmen
Zeitschriftenaufsatz

Den Berufseinstieg einer neuen Lehrkraft kann man sehr verschieden begleiten. Wie so oft, zählt auch hier der erste Eindruck. Diese Chance sollte man auch als Schulleitung nicht vergeben und sich ein paar Aspekte für ein gelungenes Einstiegs- und Begrüßungsgespräch bewusst machen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2015/70 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2015)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Klaffke, Thomas

Schlagwörter: Lehrer Berufseingangsphase Personalentwicklung Schulleitung

Klaffke, Thomas:
Berufseinstiegsphase und Personalentwicklung : die Begleitung neuer Lehrkräfte als Führungsaufgabe annehmen / Thomas Klaffke, 2015. - S.22-24 - (Lernende Schule) Berufseingangsphase

Zugangsnummer: U-0331338
Zeitschriftenaufsatz