Flindt, Nicole
Bewältigung der digitalen Transformation in (Hoch-)Schulen Resilienzstrategien auf struktureller / organisationaler und individueller Ebene
Zeitschriftenaufsatz

Aktuelle Befunde an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (PH Heidelberg) zeigen, dass Lehrende und Studierende mit unterschiedlichem Erfolg auf die durch die Corona-Pandemie bedingte Umstellung auf digitale Lehre reagieren. Die Erforschung einer digitalen Resilienz kann dabei unterstützen, Herausforderungen unter digitalen Lehr-/Lernbedingungen in (Hoch-)Schulen auch Langfristig angemessen zu begegnen und Resilienzstrategien zu entwickeln. In der Forschung gibt es bisher kaum Befunde, die Digitalisierung und Resilienz miteinander zu verknüpfen.

Enthalten in:
Lehren und Lernen; 2022/3 Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg (2022)


Serie / Reihe: Lehren und Lernen

Personen: Flindt, Nicole Steinbacher, Jana Rietz, Christian

Schlagwörter: Schule Hochschule Resilienz Digitalisierung Transformation Strategie

Flindt, Nicole:
Bewältigung der digitalen Transformation in (Hoch-)Schulen : Resilienzstrategien auf struktureller / organisationaler und individueller Ebene / Nicole Flindt ; Jana Steinbacher ; Christian Rietz, 2022. - Seite 27-30 - (Lehren und Lernen)

Zugangsnummer: U-0406215
Zeitschriftenaufsatz