Selbstreguliertes Lernen erfordert kontinuierliche Rückmeldung, Beratung und eine am einzelnen Lernenden orientierte Bewertung. Bilanz- und Zielgespräche sind differenzierte Verfahren, mit denen Lehrer, Schüler und Eltern diesen Prozeß gestalten können. Wie werden Bilanz- und Zielgespräche vorbereitet? Welche Prozessbegleitung ist dafür erforderlich, wie werden umgesetzt und welche Erfahrungen liegen vor?
Enthalten in:
Pädagogik; 2007/7/8
(2007)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Xylander, Birgit Heusler, Martin
Xylander, Birgit:
Bilanz- und Zielgespräche : Rückmeldung und Bewertung auf der Basis von Selbsteinschätzung - Logbuch und Zielvereinbarung / Birgit Xylander / Martin Heusler, 2007. - S.18-21 - (Pädagogik) Selbstregulation lernen
Zeitschriftenaufsatz