Wobser, Florian
Bilder und Klimaethik bilddidaktische Überlegungen zur Bedeutsamkeit von Fotografien im Kontext ethischer Bildung
Zeitschriftenaufsatz

Journalistische und künstlerische Fotografien können die Relevanz der Klimaethik anschaulich aufzeigen. Der Beitrag zeigt, wie dadurch ethik- und geografiedidaktische Zugänge als Impulse im Unterricht ermöglicht werden können.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2022/4 die Zeitschrift für das Unterrichtsfach Ethik / Werte und Normen (2022)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Wobser, Florian Nöthen, Eva

Schlagwörter: Klimaschutz Umweltethik Ethische Bildung Bilddidaktik Fotografie

Wobser, Florian:
Bilder und Klimaethik : bilddidaktische Überlegungen zur Bedeutsamkeit von Fotografien im Kontext ethischer Bildung / Florian Wobser ; Eva Nöthen, 2022. - Seite 8-12 - (Ethik und Unterricht) Klimaethik

Zugangsnummer: U-0414219
Zeitschriftenaufsatz