Nachhaltigkeit umfasst sowohl Handlungsfelder im ökologischen Bereich als auch Fragen der sozialen Gerechtigkeit und der globalen Verteilung von Ressourcen. Auch Schulen sind aufgefordert, in Form von "Bildung für nachhaltige Entwicklung" (BNE) aktiv zu werden, um die Ziele einer nachhaltigen Entwicklung zu unterstützen. Dies beeinflusst bzw. erfordert in starkem Maße Schulentwicklungsprozesse.
Enthalten in:
Lernende Schule; 2022/99 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung
(2022)
Serie / Reihe: Lernende Schule
Personen: Fehse, Petra Gebhard, Ulrich Textor, Annette
Fehse, Petra:
Bildung für nachhaltige Entwicklung : ein Thema für die Schulentwicklung / Petra Fehse, Ulrich Gebhard, Annette Textor, 2022. - Seite 4-7 - (Lernende Schule) Bildung für nachhaltige Entwicklung
Zeitschriftenaufsatz