Gunda Voigts stellt in ihrem Beitrag inklusionsfördernde Arbeitsansätze und Strategien aus dem Bereich der Kinder- und Jugendhilfe vor. Sie wirft insbesondere einen Blick auf Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche und betrachtet das Zusammenspiel von Schule und Kinder- und Jugendhilfe im Kontext von Inklusion. Ausgehend von einem weiten Bildungs- wie Inklusionsbegriff sucht sie nach Verbindungen der aktuellen Debatten um diese Begriffe und der dahinterliegenden Konzeptionen und führt diese anhand von Praxisbeispielen aus.
Enthalten in:
Gemeinsam leben; 2016/1 Zeitschrift für Inklusion
(2016)
Serie / Reihe: Gemeinsam leben
Personen: Voigts, Gunda
Voigts, Gunda:
"Bildung hört nicht am Schultor auf" - und Inklusion fängt nicht (nur) dort an : Bildungs- und Inklusionsdebatten im Kontext außerschulischer Lernorte / Gunda Voigts, 2016. - S.4-13 - (Gemeinsam leben) Über Schule hinaus
Zeitschriftenaufsatz