Weiland, Dieter
Bildungsstandards - ein überschätzter Begriff?
Zeitschriftenaufsatz

Mit dem Standard-Begriff der bisher eher aus ökonomischen Kontexten vertraut war, werden höchst unterschiedliche Erwartungen verbunden. In einem selektionsorientierten Bildungssystem werden die Wirkungen anders sein als in Systemen, die auf Integration ausgerichtet sind.
Many educators have to get used to the term .standards'-- until recently familiar mostly in economic contexts. From a pedagogical point of view a sensible meaning might be feasible, if the "cal for a reform-oriented school " was heeded.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2003/4 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2003)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Weiland, Dieter

Schlagwörter: Bildungsstandards

Weiland, Dieter:
Bildungsstandards - ein überschätzter Begriff? / Dieter Weiland, 2003. - S.390-393 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0203830
Zeitschriftenaufsatz