Im interdisziplinären Kontext des DFG-Graduiertenkollegs "Passungsverhältnisse schulischen Lernens - Verstehen und Optimieren? am Zentrum für empirische Unterrichts- und Schulforschung der Universität Göttingen wird "Bioethisches Urteilen aus Schülersicht" derzeit qualitativ erforscht. Unter der Fragestellung, welche Konzepte und Kategorien bioethischen Urteilens sich im Bereich prädiktiver Genetik unter Schülerinnen und Schülern identifizieren lassen, fasst vorliegender Beitrag Thesen und Befunde zusammen, wie sie im gleichnamigen Workshop auf der AfR-Jahrestagung am 19. September 2007 in Essen vorgestellt und diskutiert wurden.
Enthalten in:
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2007/2 Zeitschrift für Religionspädagogik
(2007)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Theo-Web
Personen: Fuchs, Monika E.
Fuchs, Monika E.:
Bioethisches Urteilen aus Schülersicht / Monika E. Fuchs, 2007. - S.53-56 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]) Unterrichtsforschung Religion (Dokumentation der AfR-Jahrestagung 2007)
Zeitschriftenaufsatz